News Band Biografien Musik Galerie Konzerte Kontakt Archiv Videos
 
BIOGRAFIEN





    Bully Schoch – E-Bass


 

Bully begann erst relativ spät sich mit Musik zu befassen. Mit 18 Jahren begann er sich das E-Bass spielen autodidaktisch beizubringen. Er eiferte seinen ersten musikalischen Vorbildern, den Beatles und YES nach.

In seiner langjährigen und bewegten Musikerkarriere hat er diverse Stile in verschiedenen Bands durchlaufen: Rock, Samba-Latin, Country, Rock-Jazz und Blues. Als Bassist war er bereits in zahlreichen Formationen wie „Airport“, „Cargo“, „Escola de Samba sao Gallo“, “Alex Steiner Band“, „Wet Match“ oder auch „Simone Johnson Quartett“ zu hören. Aktuell kann man Bully mit „Lyrics“ und BLUESONIX, wo er gemeinsam mit Simone und Stefan Gründungsmitglied ist, live erleben.

Musikalische Vorlieben und Lieblingsinterpreten: Robben Ford, Larry Carlton, Roscoe Beck, Pino Palladino, Brian Allen, Travis Carlton, Marcus Miller und viele mehr